Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Antriebstechnologien heute und morgen

Willkommen bei NPS Driven, dem führenden Anbieter von Generatoren und Motoren, Motorkomponenten und Motorlösungen für die Bereiche Industrie und Schifffahrt. Unser Team aus erfahrenen Ingenieuren und Designern ist darauf spezialisiert, kosteneffiziente Lösungen für die anspruchsvollsten Anwendungen anzubieten. Unser Fokus liegt auf den Gesamtbetriebskosten und der Leistung, wobei wir die strengsten Emissionsvorschriften einhalten. Das Team von NPS Driven unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung kosteneffizienter Anwendungen für die Motorleistung.

Wir liefern zuverlässige Spitzenprodukte für den Einsatz in Schifffahrt und Industrie. Darüber hinaus bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen an, einschließlich Entwurf, Konstruktion, Fertigung, Installation und Wartung. Unsere umfangreiche Produktpalette umfasst Produkte bekannter Marken wie John Deere, DAF/Paccar und Nanni.

STROMERZEUGUNG

DAF MX13
Freizeit
Yachtbau
Generator
DAF MX13
12.9 L Euro 6 PACCAR MX-13 engine
315 kW / 428 hp up to 390 kW / 530 hp at 1675 rpm
Perfect for IWW-Stage V applications

Der moderne MX13 bietet die bewährte DAF-Zuverlässigkeit. Übertrifft IWW V mit unübertroffenem Kraftstoffverbrauch. Dieser Motor minimiert Vibrationen und Geräusche an Bord.

Der Dieselmotor und die Abgasnachbehandlung sind sehr kompakt, was das Repowering in kleinen Maschinenräumen zum Kinderspiel macht. Dieser Motor zeichnet sich außerdem durch einen äußerst niedrigen Kraftstoffverbrauch und lange Wartungsintervalle aus, die zu einer schnellen Amortisation führen. Tatsächlich kostet der Euro-6-Motor pro Betriebsstunde weniger als ein vergleichbarer CCR2-Motor. Dieser Motor ist sauber, erschwinglich, kraftstoffsparend, leise, wartungsarm, kompakt, nachhaltig, 100 % HVO-fähig, hat eine kurze Lieferzeit und entspricht immer dem neuesten Stand der Technik.

Anwendungen: Mobilkräne; Mobile Mörseranlagen; Brecher; Holzhäcksler; Aggregat; Pumpensets; Erntemaschinen; Hydraulikaggregate; Traktoren

John Deere JD14
Bauwesen
Landwirtschaft und Gartenbau
Generator
John Deere JD14
Industrial Diesel Engine
300-510 kW (402-684 hp) @ 2100 rpm
Continuous, Heavy Duty, Intermittent

Der Industriemotor JD14 ist das Ergebnis jahrzehntelanger Motorenkonstruktion und -fertigung und erfüllt die strengsten Emissionsnormen.

Dieser einfach zu bedienende und zu wartende Motor ist kompakt für seine Spezifikationen, bietet OEMs eine Reihe von Möglichkeiten und verfügt über die Kapazität für zusätzliche Pumpen mit integriertem Nebenantrieb und mehreren Nebenantriebsanschlüssen. Darüber hinaus bietet das integrierte Inline-Emissionskontrollsystem den Benutzern die Flexibilität, es entweder horizontal oder vertikal zu montieren, wodurch die Kompatibilität mit einer größeren Auswahl an Maschinen in der Flotte ermöglicht wird, während das Wärmemanagement optimiert und Verbindungspunkte reduziert werden.

Anwendungen: Mobilkräne; Mobile Mörseranlagen; Brecher; Holzhäcksler; Aggregat; Pumpensets; Erntemaschinen; Hydraulikaggregate; Traktoren; Aggregat

John Deere JD18
Bauwesen
Landwirtschaft und Gartenbau
Generator
John Deere JD18
Industrial Diesel Engine
522-677 kW (700-908 hp)
Continuous, Heavy Duty, Intermittent

Dieser Motor bietet die höchste Leistung aller Motoren seiner Klasse mit Nennwerten von 522 bis 677 kW (700 bis 908 PS), sodass Sie die Leistung Ihrer Geräte optimieren können.

Sein Hochdruck-Common-Rail (HPCR)-Kraftstoffsystem optimiert die Kraftstoffeffizienz und seine Diamond Like Coating (DLC) verbessert die Kompatibilität mit Biodiesel. Der JD18 ist einzigartig dank des Verzichts auf Nachbehandlung und erfüllt dennoch die strengsten Emissionsvorschriften.

Anwendungen: Mobilkräne; Mobile Mörseranlagen; Brecher; Holzhäcksler; Aggregat; Pumpensets; Erntemaschinen; Hydraulikaggregate; Traktoren; Aggregat

Dies ist eine Auswahl aus den über 1000 Motorenvarianten, die wir anbieten. Kontaktieren Sie uns für motorenspezifische Informationen.

Nachhaltige Zukunft

Elektrifizierung

NPS Driven hat die Ambition, eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft zu spielen und ist daher vollständig der Elektrifizierung verpflichtet. Traditionelle Verbrennungsmotoren, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, werden allmählich durch fortschrittliche, flüsterleise und hoch effiziente Elektromotoren ersetzt. Erfahren Sie, wie NPS Driven Vorreiter bei der Umsetzung unserer Zukunft durch Elektrifizierung ist.

H2

Wasserstoff-Verbrennungsmotoren sind keine Zukunftsvision, sondern Realität. NPS arbeitet derzeit an dieser Technologie als Alternative oder Modifikation zu Verbrennungsmotoren. Im Labor laufen diese mit Wasserstoff betriebenen Motoren bereits mit der gewünschten Funktionalität. Allerdings gibt es noch einiges zu tun, um sie auf den Markt zu bringen und zu zertifizieren. Lesen Sie, wie NPS Wasserstoff als eine Lösung für die nahe Zukunft sieht.

IODA
Industriell
Schifffahrt
Stromerzeugung
Scout

Die Zukunft mariner und industrieller Anwendungen liegt in Daten. Durch die Anbindung an Maschinen oder sogar ganze Flotten können Unternehmen agiler werden und Veränderungen antizipieren, anstatt auf sie zu reagieren.

Maschinenverfügbarkeit und Effizienz sind von entscheidender Bedeutung. IODA ist eine Marke, die von einem Team mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von Technologien, Wissen und einer Plattform für die Fernerfassung von Motordaten zur Analyse geschaffen wurde.

Xeamos
Schifffahrt
Seeschifffahrt
After Treatment Systems

Xeamos entwirft und erstellt Abgassysteme, die in Bezug auf Innovation, Preis und Kompaktheit an der Spitze stehen. Xeamos arbeitet eng mit allen beteiligten Werften und/oder Schiffsarchitekten zusammen, um eine optimale Lösung zu liefern.

Xeamos ist damit zum Marktführer auf dem hochspezialisierten Gebiet emissionsmindernder Lösungen geworden, die zu einer besseren Umwelt beitragen.

Zenoro Essential
Yachtbau
Essential line
Vibrations | Yacht standard
Power | Frequency: 50 Hz and 60 Hz ekW: 55 up to 118 ekW
Emission | IMO exempted

Erfüllen Sie den neuen Standard für Ihr Sportboot. Die Zenoro Essential-Linie bietet einen standardisierten, hochwertigen Generator mit High-End-Komponenten und ausgezeichneter Zuverlässigkeit.

Customer stories

Bremat

Fahrbare Bodenmischer und Mörtelanlagen

Der John Deere 4045TI530 ist der betrouwbare Hart von den mobilen Mortelinstallationen von Bremat. Bremat Holland B.V. hat diesen internationalen Erfolg erfolgreich geboekt. Mit Kunden in Europa und Australien. Bremat untersucht das Potenzial der Integration neuester elektrischer Lösungen.

Jachtwerf De Blieken

Regionaler Nanni-Experte

De Blieken hat dem Freizeitbootsport von Anfang an Priorität eingeräumt, wobei Michiel Wester den Weg weist. Mit ihren Nanni: Energy in Blue-Motoren bieten sie zuverlässigen Service und Umrüstung für beliebte Marken wie Volvo, Yanmar und Vectis. Die Kunden sind von den leisen Motoren begeistert.

Weterings Machinery

Innovationen im Gartenbau

Industriemotoren von John Deere bilden das Herzstück des von Weterings Machinery entwickelten und gebauten Bio Choppers. Lesen Sie, wie dieses niederländische Unternehmen der Welt mit mobilen Maschinen für den Gartenbau durch Innovation, Online-Bereitstellung und zuverlässige John Deere-Motoren dient.

Ufkes Greentec

Holzhäcksler Ufkes Greentec für Park-, Land- und Waldgrundstücke

Ufkes Greentec ist eine führende Maschinenfabrik, die sich auf die Entwicklung und Produktion von Holzhackern spezialisiert hat. Mit 8 verschiedenen Häckslertypen in 60 Variationen hat Ufkes etwas für jeden Kundenbedarf. Viele ihrer Häcksler sind mit dem leistungsstarken Motor John Deere 6068CI550 ausgestattet. Der neue Prototyp Panthera ist bereit, auf dem erwarteten JD18 zu laufen.

Zurück
Weiter

Ersatzteile

Wir bieten OEM-Ersatzteile für die von uns vertretenen Marken an. Unsere Ersatzteile sind original, registriert und werden schnell und sicher geliefert. Wir sind uns der Kosten von Ausfallzeiten bewusst und legen daher großen Wert darauf, unseren Kunden die richtigen Teile rechtzeitig zu liefern. Wir verfügen über einen großen Bestand in unserem Lager und haben direkten Zugang zu einer weltweiten Reserve. Unser erfahrenes Team hilft bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil für jede Maschine. Unsere Kunden können sich auf unseren schnellen und zuverlässigen Service verlassen, damit ihre Maschine schnell und sicher wieder in Betrieb genommen werden kann.

Service

NPS hilft bei der Installation und Wartung der gelieferten Produkte, sowohl vor Ort als auch über Fernzugriff. Unsere Techniker und Ingenieure kommen oft zur Wartung oder Reparatur an den Standort des Kunden. Unsere Dienstleistungen ermöglichen es uns auch, Fernservice anzubieten. Auf diese Weise können wir Probleme proaktiv verhindern und Störungen schnell erkennen und beheben, bevor sie den Kunden beeinträchtigen.

Warum bei NPS Driven arbeiten?

Jeder Auftrag, jeder Kunde, jedes Projekt ist anders. Das macht die Arbeit bei NPS Driven so herausfordernd. Ihre Arbeit ist nie identisch mit einem früheren Projekt. Als Unternehmen wachsen und entwickeln wir uns täglich weiter. Das ist notwendig bei Technologien, die zunehmend Innovationen erfordern. Wir haben Antworten auf derartige Fragen, denn Innovation und Kundenorientierung liegen in unserer DNA.

News

Let's make it work white logo

Neugierig? Benötigen Sie eine Anpassung? Irgendwelche Fragen?
In Kontakt kommen!

Kontaktieren Sie eines unserer Büros oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.

Powertrain technologies today and tomorrow

Welcome to NPS Driven, the premier provider of power train components, power generation, and engine solutions for industrial and marine markets. Our team of skilled engineers and designers specializes in providing cost-effective solutions for the most challenging applications, focusing on cost-of-ownership and performance, complying with the strictest emission legislation.

We are dedicated to providing trustworthy, premium products for marine and industrial applications. We offer a complete range of services, including design, engineering, manufacturing, installation, and maintenance. Our extensive selection of products includes those from well-known brands such as John Deere, DAF/Paccar, Nanni, and HYUNDAI, in addition to OEM brands like Zenoro, Ioda, and Xeamos.

Power generation

DAF MX11
Construction
Marine
Gendrive
DAF MX11
10.8 L Euro 6 PACCAR MX-11 engine
220 kW/299 hp up to  330 kW/449 hp at 1,600 rpm
Perfect for IWW-Stage V applications

The modern MX11 provides the proven DAF reliability. Exeeds IWW V with unmatched fuel consumption. This engine minimizes vibration and noise on board.

The diesel engine and exhaust aftertreatment are highly compact, making repowering in small engine rooms a breeze. This engine also boasts extremely low fuel consumption and long maintenance intervals that result in a rapid payback time. In fact, the Euro 6 engine costs less per operating hour than a comparable CCR2 engine. This engine is clean, affordable, fuel-efficient, silent, low in maintenance, compact, sustainable, 100% HVO capable, has a short delivery period, and always complies with the latest state of technology.

Applications: Mobile cranes; Mobile mortar installations; Crushers; Wood chippers; Genset; Pump sets; Harvesters; Hydraulic power packs; Tractors

Hyundai D34
Construction
Agriculture
Gendrive
HYUNDAI D34
3.4 L –  4 cylinders in line
55- 100 kW
Stage V

This 3.4 liter engine, with a maximum output of 100 kW, meets the requirements of the EU’s Stage Vemission standards.

It is highly versatile, suitable for use in small construction machinery, forklifts, farming machinery, loaders, excavators, tractors, and portable power devices.

Applications: Mobile cranes; Mobile mortar installations; Crushers; Wood chippers; Genset; Pump sets; Harvesters; Hydraulic power packs; Tractors; Genset

John Deere JD14
Construction
Agriculture
Gendrive
John Deere JD14
Industrial Diesel Engine
300-510 kW (402-684 hp) @ 2100 rpm
Continuous, Heavy Duty, Intermittent

The JD14 industrial engine is the result of decades of engine design and manufacturing, and is fully compliant with the most stringent emission standards.

Easy to use and maintain, this engine is compact for its specifications, offering OEMs a range of possibilities, and has the capacity for additional pumps with an integrated power take-off and multiple auxiliary drive connections. Furthermore, its in-line Integrated Emissions Control system affords users the flexibility to mount it either horizontally or vertically, thus allowing compatibility with a wider range of machines in the fleet while optimising thermal management and reducing connection points.

Applications like: Mobile cranes; Mobile mortar installations; Crushers; Wood chippers; Genset; Pump sets; Harvesters; Hydraulic power pack; Tractors; Genset

Nanni T4 270
Recreational
Yachting
Seagoing
Nanni T4 270 Toyota
3 L –  4 in line cylinders
Rated Power (kW/HP): 195 / 265
Powerful compact engine

The T4.270 is a perfect engine choice for recreational boaters, delivering powerful performance and reliable operation.

Equipped with a common rail direct fuel injection system and low rated speed of 3600 rpm, this engine offers excellent torque at low speeds, resulting in a faster hole-shot and remarkable acceleration. This powerful engine fits in many of the smallest engine compartments. With a hydraulic gearbox, this engine operates smoothly and quietly while maneuvering. The direct fuel injection technology ensures improved combustion and higher fuel efficiency, allowing for an enjoyable and economical boating experience.

Application: Pleasure boats; Commercial vessels; Marine gensets

This is a selection from the 1000+ engine variations we offer. Contact us for engine specific information.

Sustainable future

Electrification

NPS Driven has the ambition of playing a key role in shaping a more sustainable future, and therefore are fully committed to electrification. Traditional combustion engines running on fossil fuels are gradually being replaced by advanced, whisper-quiet and highly efficient electric motors. Discover how NPS Driven is pioneering the streamlining of our future through electrification.

Hydrogen

Hydrogen is at the heart of the transition towards making our beloved combustion engines more sustainable. At NPS Driven, a team of experts is passionately working on transforming traditional combustion engines to run seamlessly on hydrogen, without emissions. Although there are still challenges to make them market-ready and certified, we are determined to achieve this goal. Discover how NPS Driven is implementing hydrogen as the fuel of the future.

IODA
Industrial
Marine
Power Generation
Scout

The future of marine and industrial applications lies in data. By connecting to machines or even entire fleets, businesses can become more agile and anticipate changes instead of reacting to them.

Machine uptime and efficiency is essential. IODA is a brand created by a team with decades of experience in building and delivering technologies, knowledge, and a platform for remote gathering engine data for analysis.

Xeamos
Marine
Seagoing
After Treatment Systems

Xeamos designs and creates exhaust systems that are at the forefront of innovation, price and compactness. Xeamos works closely with all shipyards and/or naval architects involved to deliver an optimal solution.

Xeamos has thus become the market leader in the highly specialized field of emission-reducing solutions that contribute to a better environment.

Zenoro Essential
Yachting
Essential line
Vibrations | Yacht standard
Power | Frequency: 50 Hz and 60 Hz ekW: 55 up to 118 ekW
Emission | IMO exempted

Meet the new standard for your pleasure craft. The Zenoro Essential line delivers a standardized, top-quality generator, with high-end components and excellent reliability.

Customer stories

Bremat

Mobile floor mixers and mortar plants

The John Deere 4045TI530 is the reliable heart of Bremat’s mobile mortar plants. Bremat Holland B.V. has achieved international success with this application. From Europe to customers in Australia. Bremat is exploring the potential of integrating the latest electrical solutions developed by John Deere and NPS Driven into their products.

Jachtwerf De Blieken

Regional Nanni expert

De Blieken has been prioritizing leisure boating since the start, with Michiel Wester leading the way. With their Nanni: Energy in blue engines, they offer dependable service and refitting for popular brands like Volvo, Yanmar, and Vectis. Customers are impressed by the quiet engines and often quickly close deals.

Weterings Machinery

Innovations in horticulture

Industrial engines by John Deere form the heart of the Bio Chopper developed and built by Weterings Machinery. Read how this Dutch company serves the world with mobile machinery for horticulture through innovation, online deployment and reliable John Deere engines.

Ufkes Greentec

Woodchippers for parks, countryside, and woodlands

Ufkes Greentec is a leading machine factory specializing in the development and production of woodchippers. With 8 different types of chippers in 60 variations, Ufkes has something to fit any customer’s needs. Many of their chippers are equipped with the powerful John Deere 6068CI550 engine. The new prototype Panthera is ready to run on the anticipated JD18.

Previous
Next

Spare Parts

For the brands we represent, we provide OEM replacement components. Our spare parts are original, registered, and are delivered quickly and safely. We know that downtime is expensive, so we prioritize providing our clients with the right parts as soon as possible. We carry stock and have direct access to global inventory. Our experienced team can help you find the right part for your machine. With our fast and reliable service, you can trust that your machine will be up and running quickly and safely.

Service

NPS provides assistance with running and maintaining delivered products. We accomplish this by sending our expert technicians and engineers to customer locations for maintenance or repair and providing remote assistance. This allows us to prevent issues proactively and quickly identify and address malfunctions.

Why work at NPS Driven

Each assignment, customer, and project are different. That is what makes it so challenging to work for us. Your work is never a repeat of a previous project. We are still growing and developing as a company every day. And that is necessary with techniques that increasingly require innovation. Fortunately, innovation and client focus are in our DNA.

News

Let's make it work white logo

Curious? Need customization? Any questions?
Get in touch with us!

Contact one of our offices or fill in our contact form.